Komm’ auf die virtuelle Couch

Durch die Pandemie haben wir erkannt, wie wichtig und wertvoll die digitale Welt für uns sein kann.

Viele von uns arbeiten von zu Hause oder nutzen die digitalen Möglichkeiten, um Kontakt zu Familienmitgliedern oder Freunden zu halten. Wir erkennen, dass Nähe keine Frage der körperlichen Präsenz mehr ist.

Ganz selbstverständlich informieren wir uns oder erledigen Alltagsaufgaben, völlig unabhängig von unserem Aufenthaltsort. Wir verlegen unsere Kinobesuche in unser Wohnzimmer und bestellen unsere Lebensmittel, während wir auf der Couch sitzen.

Natürlich ist es wichtig und unersetzbar am realen und pulsierenden Leben teilzunehmen, Menschen berühren zu können, nach draußen zu gehen.

Wenn man die digitale Welt als eine wunderbare Ergänzung begreift, dann ist sie plötzlich keine Bedrohung mehr und entwickelt sich zum Superhelfer.

Im 4you ist dieser „Superhelfer“ ein wichtiger Teil der therapeutischen Arbeit und bedeutet psychologische Begleitung und Therapie auf der virtuellen Couch. Egal, wo Du gerade bist!

Virtuelle Therapie – für wen ist sie geeignet?

  • Du bist berufstätig und hast außergewöhnliche Arbeitszeiten.
  • Du lebst weiter weg und eine Anreise ist zu zeit-/aufwendig.
  • Du lebst als deutschsprachiger Mensch im Ausland und suchst gezielte therapeutische Hilfe. Therapie erfordert ein hohes Maß an Sprach- und Kulturverständnis.
  • Du bist nicht mobil oder hast körperliche Einschränkungen.
  • Du betreust Deine Kinder oder andere Familienangehörige, hast wenig Zeit und bist nicht flexibel.
  • Du traust Dich nicht raus und möchtest lieber in sicherer und gewohnter Umgebung sein, wenn Du mit einer Therapie beginnst.
  • Du möchtest zwischen der Therapie vor Ort und der virtuellen Therapie flexibel sein.
  • Du hast einfach Lust darauf.

Komm’ auf die virtuelle Couch und erlebe lebendige, ehrliche und bewegende Psychotherapie!

Und so funktioniert das Ganze:

Ein Erstgespräch kann sowohl virtuell als auch vor Ort in Essen oder Köln stattfinden.

Alles, was Du zum Erstgespräch wissen musst, findest Du hier.

Ich arbeite mit einer geeigneten online Therapie-Video-Plattform.

Über eine Einladung per E-Mail wirst Du Schritt für Schritt zum Termin geführt. Die Inhalte in der E-Mail sind einfach und selbsterklärend.

Das Programm wurde eigens für ärztliche und therapeutische Gespräche entwickelt und erfüllt somit besondere Sicherheitsstandards, die Deinem Schutz dienen.

Egal, wo gerade bist!

Buche jetzt ein Erstgespräch, online oder offline.

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt Termin vereinbaren