Über uns, Nicole Gertz Portrait

Hallo,

mein Name ist Nicole Gertz und ich helfe Dir wieder lachen zu können.

 

Wie ich das mache? Ich nehme kein Blatt vor den Mund.

Ich helfe Dir, reiche Dir meine Hand, zeige Dir, wo Du anfangen kannst.

Erkenntnis und Veränderungen entfalten sich nicht im Verborgenen und Unterdrückten. Ich begleite Dich beim Beleuchten, Sortieren und Strukturieren.

Mach´ mit uns den Schritt in die Welt Deiner Schatten und werfe Licht auf sie.

Deine Seele braucht Entspannung, bevor sie loslässt

Ich gestalte in meinen Gesprächen eine Atmosphäre, in der es Dir leichtfällt, anzukommen, loszulassen und zu sprechen.

Du interessierst mich als ganze Person, d. h. ich kümmere mich um Deine Emotionen, Deine Lebenssituation und Deine physische Gesundheit: Kopf, Bauch, Herz und Seele – alle 4 gehören für mich untrennbar zusammen. Weil für mich Gesundheit 4 ist.

Ganz egal, ob Du Liebeskummer hast, kurz vor dem Burnout stehst, nach dem Sinn Deines Lebens suchst, clean bleiben möchtest, körperliche Beschwerden hast, etwas Traumatisches erlebt hast, einen geliebten Menschen verloren hast, oder ein Outing und eine Orientierung als Homosexueller brauchst.

Auch Du kannst es schaffen, und dabei helfe ich Dir

Warum ich glaube, dass ich das kann? Ganz einfach:

Zufriedenheit, Glück, Akzeptanz und innerer Frieden sind ein Weg und ihn zu gehen ist eine Entscheidung, und zwar Deine. Ich glaube zutiefst an die freie Entscheidung, die innere Kraft, die in jedem Menschen steckt. Jeder, einfach jeder, kann Licht auf seine Schatten werfen. Ich helfe nur den Schalter zu finden und lasse Dich beim Betrachten nicht allein.

Ich bin vor 17 Jahren ausgebrannt und leer gewesen und am Ende zusammengebrochen. Als Personalerin und Prokuristen eines kleinen Betriebes hatte ich mich an den Rand der Erschöpfung manövriert. Es folgten 24 Monate mit Angstzuständen, Panikattacken, Depressionen und vielen weiteren Symptomen. Ich bekam Medikamente und wurde mal gut und mal schlecht therapiert. Ständig hoffte ich, dass irgendjemand mich einfach heilen möge. Bis zur völligen Verzweiflung blieb ich in dieser Position und wartete auf ein Wunder.

Am Ende erkannte ich, dass ich selbst das Wunder in mein Leben bringen kann. Ich warf Licht auf meine Schatten, habe jeden Winkel in mir beleuchtet und Aufmerksamkeit geschenkt. So konnte ich endlich die Entscheidung treffen ein Leben zu beginnen, das zu mir passt.

Ich begann eine Ausbildung zur Massagetherapeutin. Es folgte die psychologische Beraterin, dann der Heilpraktikerin für Psychotherapie. In diesem Beruf fand ich schließlich meine Bestimmung. Weiter ging es mit der Hypnosetherapeutin und verschiedenen Entspannungsmethoden.

Ich freue mich zutiefst, wenn ich sehe, wie Menschen lernen, sich selbst zu helfen. Wieder neuen Lebensmut schöpfen und bereit sind nach vorn zu blicken!

Denn das Beste im Leben kommt schließlich noch

Willst auch Du aus dem Leiden aussteigen und endlich das Leben leben, das zu Dir passt?

Dann informiere Dich hier über die Möglichkeiten, mit uns zu arbeiten.

Referenzen

Simone E.

"Liebe Nicole,

Veränderung. Ich stand kurz vor einem Burnout.

Eine Woche Intensiv-Begleitung mit Frau Gertz war die beste Entscheidung für mein Leben. Ängste, Wut und Selbstzweifel hatten danach keinen Platz mehr in mir. Jetzt vertraue ich mir und meinem Bauchgefühl.

Dank dieser wundervollen Zeit habe ich langfristig zu mehr Freude und Lebenslust gefunden."

Pia B. - Solingen

"Liebe Nicole,

ein Wochenende voller Kraft, liebevollen Gesprächen und Offenheit.

Du hast mir geholfen, mich auf mich selbst zu konzentrieren, mich stark zu machen und meine Angst und Verletzbarkeit in Selbstbewusstsein zu entwickeln. Von Anfang an fühlt man sich bei dir in guten Händen und baut eine freundschaftliche aber professionelle Verbindung auf.

Danke für eine schöne und unvergessliche Zeit."

Christiane T., Essen

"Eine Intensiv-Begleitung bei Nicole zu buchen, war die beste Entscheidung, die ich in den letzten Jahren getroffen habe. Nicole hat mit ihrer besonderen Art es geschafft, dass ich endlich wieder meine Bedürfnisse wahr und wichtig nehme und dabei nicht ins Gegenteil abdrifte, sondern das von ihr kreierte Motto „ich auch“ gut umsetzen kann.

Nicole ist emphatisch, kompetent, wachsam und hat mit ihrer lebensfrohen Art auch bei, für mich schwierigen Themen – gute Denkanstöße."