Portrait Bild Giuseppa Lidia Maria Nani

„Alles ist in uns selbst vorhanden.“ – Meng Dse

Hallo,

mein Name ist Giuseppa Lidia Maria Nani.

Ich habe italienisch-argentinische Wurzeln. Die multikulturelle und mehrsprachige Atmosphäre, in der ich aufwuchs, hat mich stark geprägt. Genauso wie mein Wunsch, Menschen verstehen und helfen zu wollen.

Diese Zweigleisigkeit – die Fremdsprachen auf der einen und die Faszination für die menschliche Psyche auf der anderen Seite – verläuft wie ein roter Faden in meinem Leben. Lange Zeit war ich als Übersetzerin und Dolmetscherin, sowie als Projektmanagerin und Assistenz der Geschäftsführung tätig. Unzufriedenheit in meinem Nine-to-five-Job machte sich breit und es kristallisierte sich immer mehr der Wunsch nach einer beratenden und therapeutischen Tätigkeit heraus: Meine Berufung!

Ich möchte dich weg vom Problem hin zur Lösung begleiten.

Wie?

Mit unterschiedlichen Methoden und Interventionen, die ich in meinen Ausbildungen zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, zur systemischen Therapeutin und Beraterin sowie in zahlreichen Seminaren zum Thema therapeutisches und kreatives Schreiben erlernen durfte.

Das Gespräch

Ausgangspunkt und Zentrum der Therapie ist das persönliche Gespräch.
Durch eine ausführliche Anamnese erfassen wir gemeinsam deine aktuelle Lebenslage und erarbeiten deine individuelle Zielfindung.
Annahme dabei ist, dass du die Lösung schon in dir trägst und durch die Gesprächstherapie gefunden werden kann.

Das Schreiben

Fällt es dir im Gespräch schwer Worte zum Ausdruck zu bringen, kann die Schreibtherapie helfen, deine Gedanken und Gefühle zu sortieren und zu klären. Das therapeutische Schreiben kann helfen, Glaubenssätze, Ressourcen und Ängste herauszukristallisieren, aber auch Traumata zu bearbeiten.
Das kreative Schreiben hingegen kann dazu beitragen, deine kreative Seele wiederzuentdecken und dein inneres Kind wieder aufzuwecken.

Das Fühlen

Neben dem gesprochenen und geschriebenen Wort ist dein Gefühl ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Schlüssel, der dich zur Lösung bringen kann. Viele Interventionen der systemischen Therapie können dabei helfen, dich in dein Gefühl zu bringen, aber auch deine aktuelle Lebenslage auf der Metaebene und aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Nachfolgend findest du alle die Möglichkeiten, mit uns zu arbeiten. Wir freuen uns auf dich!